Gruß zum Sonntag Reminiszere, 28.2.2021

Liebe Geschwister!

Der grüne Baum in unserer Apostel-Johannes-Kirche kann für uns am Sonntag Reminiszere eine Art „Reminiszenz“ sein an den Lebensbaum des Paradieses.

Das aus Ungarn zu uns gekommene Wochenlied von diesem Lebensbaum (EG 96) steht im Mittelpunkt des Gottesdienstes morgen – neben jenem sehr alten Lied, das uns vom Propheten Jesaja überliefert ist: Das Lied vom Weinberg seines Freundes (der niemand anderes ist als Gott selbst). 

Zu finden ist der Gottesdienst hier oder über Telefon 58584090.

Die Kirche ist morgen wieder um 10 Uhr geöffnet – auch dort kann man den Gottesdienst sehen oder in Papierform mitnehmen.

Das Gebet beim Angelusläuten um 18 Uhr setzen wir weiter fort: Wir stellen ein Licht ins Fenster und beten in dieser Woche speziell für die politischen Verantwortungsträger. Sie stehen in einer hohen Verantwortung für die Gesundheit der Menschen. Zugleich ist der gesellschaftliche Druck groß – aus sehr verschiedenen Richtungen gleichzeitig. Wir sehen die Politiker oft nur als Funktionäre, wenn sie in den Medien ihre öffentlichen Auftritte haben. Aber sie sind ja zugleich Menschen wie Du und ich – die ebenso wie wir alle angewiesen sind auf Zuspruch, Ermutigung und Gebet.

Mit herzlichen Grüßen,

Ralf-Ulrich Kowalke