Jubiläumsaktion: Türen – Räume – Erinnerungen

Anlässlich unseres 50. Jubiläumsjahres sammeln wir Erinnerungen und wollen deutlich machen, dass sich in unseren Räumen mehr angesammelt hat, als verbrauchte Aerosole! Hinter jeder Tür verbergen sich Erinnerungen, die für Menschen prägend waren. Ich möchte diese Erinnerungen sammeln und zum Jubiläumsjahr die verschiedenen Türen damit gestalten. Auch, wenn sich die Funktion mancher Räume in der Zwischenzeit geändert haben mag, sollen die unterschiedlichen Erinnerungen wie ein bunter Strauß auf uns wirken: Was war alles möglich und was kann uns für die nächsten Jahrzehnte inspirieren?! Gleichzeitig kann es auch helfen, denen, die erst in den letzten Jahren dazugekommen sind, ein Stück Geschichte der Gemeinde nahezubringen. Ich wünsche mir, dass dieses dann an allen Türen sichtbare Zeichen auch Ausdruck unserer Dankbarkeit sein kann gegenüber Gott, der dies alles erst ermöglicht hat.

Wie ich mir das vorstelle? Vielleicht könnte an jeder Tür eine individuelle Apostel-Johannes-Taube mit einer sogenannten „Word-Cloud“ angebracht werden. Als unverfängliches Beispiel habe ich oben einige gesammelte Erfahrungen aus dem Sanitärbereich der Gemeinde zusammengestellt. Einfach nur, um das Prinzip zu verdeutlichen (J)…

Hier eine Liste, in der die Erinnerungen in Stichworten und nach Etagen geordnet eingetragen werden können. Auf den entsprechenden „Word-Clouds“ zu den einzelnen Räumen werden sich dann hoffentlich viele Kreise, Gruppen, Veranstaltungen etc. der letzten 50 Jahre sammeln.

Ausgefüllte Bögen bitte nach Möglichkeit über den Gemeindebriefkasten an mich zurück bis zum Sonntag, den 30. Mai 2021!

Margit Kowalke