Newsletter zum Sonntag Invokavit, 21.2.2021

Liebe Geschwister!

Die Passionszeit hat am vergangenen Mittwoch begonnen. An Invokavit startet die Reihe der Sonntage mit einer steilen Evangelienlektüre: Die Versuchung Jesu durch den Teufel.

„Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass der die Werke des Teufels zerstöre“ – unter diesem Wort aus Joh. 8,3 gehen wir in die neue Woche. 

Der Wochenpsalm 91 erinnert uns daran, dass es Epidemien immer wieder gegeben hat – und dass der, der vom Teufel und vom Übel spricht, umso mehr von Gottes Engeln reden darf – und muss!

Der Gottesdienst kommt hier wieder frei Haus oder per Telefon (58584090) oder ist per Hauspostille selber zu gestalten. Diese Gottesdienste für Zuhause kann man sich morgen in der Kirche abholen (oder jetzt herunterladen). Dort wird um 10 Uhr der Video-Gottesdienst auch übertragen – insbesondere für diejenigen, die ihn sonst nicht teilen können, weil sie keinen Internetzugang haben.

Wir stellen weiter jeden Abend um 18 Uhr eine Kerze ins Fenster. In unserem Abendgebet können wir in dieser Woche, wo vielerorts der Präsenzunterricht wieder beginnt, besonders an die Lehrer und Erzieherinnen denken – und für sie und die Kinder um Bewahrung bitten.

Es grüßt herzlich

Ihr und Euer
Ralf-Ulrich Kowalke