Rund ums Osterfest

Nach fast siebenwöchiger Fastenzeit wollen wir in der Karwoche in besonderer Weise innehalten.

Am Gründonnerstag um 19 Uhr werden wir mit einer besonderen Abendmahlsfeier am Tisch der Abendmahlsrunde Jesu mit seinen Jüngern Raum geben. Mit Lesungen und Musik wollen wir uns mitnehmen lassen auf den Weg Jesu. Im Anschluss an diesen Gottesdienst wird herzlich dazu eingeladen, das Leben und Wirken Jesu in einem Klassiker im Kino-Format in der Kirche wirken zu lassen.

Karfreitag, 15 Uhr. „Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände!“ Das waren die letzten Worte Jesu. Lesungen und Musik begleiten uns in dieser Stunde und führen uns in die Stille. Vorübergehend.

Mit Sonnenuntergang am Karsamstag beginnt die zweite Nacht und mit den ersten Lichtstrahlen der dritte Tag: „Der HERR ist Auferstanden!“ Schon in der Osternacht am Samstag, den 8. April 2023 um 22 Uhr wollen wir dies feiern – mit Kerzen, Taufen, Musik und einem Osterfeuer auf dem Hof (bei gutem Wetter).

Am Ostersonntag wird um 11 Uhr mit einem Festgottesdienst für die ganze Familie und doppeltem Geläut weitergefeiert – mit anschließender Eiersuche für Groß und Klein…

Der Ostermontag ist zurecht ein Feiertag: Die Auferstehung Jesu beschert uns solch ein Glück! Sie bringt uns Hoffnung gebracht, wo alles verloren scheint. Chancen, wo es ausweglos scheint. Er ist für Dich auferstanden, deshalb nutze den Ostermontag, um diesen Schatz nachhaltig in Dein Leben einzubauen und in die Welt zu tragen!