Newsletter vom 13.02.2021

Gruß zum Sonntag vor der Passionszeit

Liebe Geschwister!

Mit diesem „Schneeglöckchen“-Bild aus unserem Glockenturm von Horst Tuchel grüße ich herzlich zu diesem Wochenende! Die ungewohnt hellen Tage mit Schnee und Sonnenschein tun uns wohl allen gut – selbst wenn man sich im Hause aufhält, kann man es genießen. 

Zum morgigen „Valentinstag“ (und dazu passend mit der Epistel zum Thema „Liebe“ 1. Kor 13) gibt es  wieder einen Gottesdienst aus unserer Kirche auf den üblichen Wegen:
In unserem YouTube-Kanal ist er am 10 Uhr abzurufen – und ebenso über Telefon 030-58584090 zu hören. Unsere Kirche ist von 10 bis 10.30 Uhr wieder für eine halbe Stunde zur persönlichen Einkehr geöffnet. Dort kann man sich auch Anregungen für einen Gottesdienst zuhause mitnehmen (zum Herunterladen auch auf www.apojo.de).

Wenn wir auch in den kommenden Tagen abends die Hände falten, lasst uns danken für den derzeitig anhaltenden Rückgang der Epidemie, für alle Bewahrung, die wir erleben durften – und dafür, dass die Krankheit weiter eingedämmt werden kann und Menschen Heilung erfahren.

Es grüßt herzlich vor dem Beginn der Passionszeit

Ihr und Euer
Ralf-Ulrich Kowalke