Sabbatgruß am 13.3.2021

Liebe Leserinnen und Leser!

Mit einem Blick auf den beeindruckenden Himmel über dem MV aus meiner 2-wöchigen Studienzeit-Reprise ein kleiner Gruß zum Sonntag Lätare!

Ich bin dankbar, dass wir morgen wieder einen Gottesdienst aus unserer Kirche senden können, weil Pfarrer Volker Lübke aus Alt-Wittenau (zugleich stellvertretender Superintendent) diesen Dienst übernommen hat. Auch für das darauffolgende Wochenende ist gesorgt: Heute bereits fanden Aufnahmen für die musikalische Passionsandacht statt. Sie wird dann am kommenden Samstag „ausgestrahlt“. Ich bin dankbar allen, die es auch in meiner Abwesenheit möglich machen, dass wir unter Gottes Wort beieinander bleiben.


Der Gottesdienst zum Mitfeiern über Bildschirm findet sich morgen wie gewohnt um 10 Uhr auf YouTube. Auch alle anderen „Kanäle“ (telefonisch / Sonntagspostille) stehen wie
gewohnt morgen über unsere Internetseite wieder zur Verfügung.

Wenn wir um 18 Uhr beim täglichen Abendgeläut im Gebet verbunden sind, dann könnten wir in dieser Woche dabei besonders an die Kranken denken.


Ein gesegnetes, frohes (Lätare! – Freut Euch!) Wochenende wünscht


Ralf-Ulrich Kowalke